[Talk-de] Plz / Orte mit Strassen >>>

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 17 01:59:26 UTC 2009

Am 17. November 2009 00:44 schrieb Karl Weber <karl.weber99 at gmx.net>:

> Wie darf ich das Wort "Moeglichkeit" verstehen? Theoretisch, als potentiell
> gangbaren Weg, oder eher praktisch, was heissen wuerde, ich kann das so
> machen?

ja, Du kannst es so machen. Man kann diese Relationen _irgendwann_ auch
problemlos aus den einzelnen Tags automatisch erstellen, sofern die Felder
ausgefüllt sind. Es gibt diverse Möglichkeiten, ist ja alles seit über einem
Jahr im WIki ausführlich dokumentiert, am Einfachsten und Schnellsten ist
m.E. immer noch, an jeden Node/Polygon die Nummer und alle Tags anzufügen,
da das von JOSM bequem unterstützt wird (wie gesagt, habe längst einen
Presetbutton dafür in der Menu-leiste).

Gruß Martin