[Talk-de] Fahrrad-Navigation - mögliche gemeinsame Resourcen

Franz Eugen Hagenow tfechu at googlemail.com
Di Nov 17 14:20:30 UTC 2009

Am 17. November 2009 13:12 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:

> ...... Bei diesem Projekt kann
> jedermann wohl auch mitmachen und Datensammel und die Abbildung soll
> wohl auf dem OSM-Datenbild erfolgen. Auch ist ein Routing speziell für
> Radfahrer in Arbeit.
>
> Münster ist nun nicht gerade bei mir um die Ecke aber vielleicht hat ein
> anderer entsprechend Zeit einmal vorstellig zu werden mit dem Ziel das
> man auch die gesammelten Daten gemeinsam nutzen könnte.

Bei Naviki steht unter FAQ:

"Darf ich Naviki-Wege bei OpenStreetMap (OSM) einpflegen?

Ja, es ist ausdrücklich erlaubt und auch lizenzrechtlich möglich,
Naviki-Daten bei OSM zu verarbeiten. Durch diese Option trägt Naviki zur
weiteren Verbesserung von OSM bei. OSM-Mapper, die Naviki-Wege verwenden
möchten, gehen zurzeit am besten wie folgt vor: bei Naviki registrieren und
dann im angemeldeten Status unter "Mein Naviki" im Portlet "Neueste Wege bei
Naviki" die gewünschten Strecken auswählen und herunterladen."