[Talk-de] Wer zerteilt planet.osm? - war: Frage zu asia.osm von der Geofabrik

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Di Nov 17 16:26:35 UTC 2009

Hallo zusammen,

da ich für NaviPOWM weder die OSM-Tiles von Computerteddy nutzen kann,

Carsten Schwede schrieb:

> Das ist bei mir beabsichtigt um keine redundanten Wege zu haben.

noch die von Sven mit dem Tilesplitter erzeugten gebrauchen kann,

Sven Geggus schrieb:

> Dynamisch nach Vorgabe des Tilesplitters. Klappt also nicht.

werde ich zukünftig so verfahren:

- Die Kontinente der Geofabrik (und Cloudemade) bilden das Grundgerüst
der Daten
- Die fehlenden Gebiete ergänze durch Direktabfragen an die XAPI.
- Kacheln, die in 2 Kontinenten liegen (und somit 2 unterschiedliche
MAP-Files generieren) werde ich löschen und ebenfalls direkt aus der
XAPI erzeugen.

Das ist für mich immer noch einfacher, als das gesamte planet-file zu
verarbeiten.

Die Daten sind wie immer hier:
http://wince.dentro.info/koord/osm/index.html

Gruß,