[Talk-de] Mehrere Hausnummern im Karlsruhe-Schema

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mi Nov 18 07:29:19 UTC 2009

> Da es sehr viele Leute betrifft und das es ja noch genug Sonderfälle zu
> Erschlagen gibt schlage ich mal vor das

> 1) sauber im Wiki als eigene Proposal-Seite
> auszuformulieren incl. einer Erweiterung des eindeutigen Algorithmus für
> die Auswertung von Hausnummern (damit nicht jeder andere Annahmen macht wie
> das wohl ausgewertet werden soll) und
> 2) auf der routing- und dev- Mailing-Liste mal die Leute zu fragen, die hier
> die Hausnummern für ihre Anwendungen auswerten.
> 3) danach auf der internationalen Talk-Liste zur Abstimmung ankündigen.

Sehe ich ähnlich, aber eine anmerkung dazu:
Bartosz sagte, dass es einer schnellen Lösung bedarf. Ich würde ihm
daher vorschlagen, während die Abstimmung und der ganzw bürokratische
Akt noch läuft, einfach damit los zu legen.

Es erscheint mir nicht so, dass er damit irgend etwas kaputt machen
kann, noch dass später nicht auswertbare Daten anfallen.

> Sonst doktorn wir da noch jahrelang an zig Erweiterungen des Schemas
> rum.
Tun wir doch eh ;)

Lg, Peter