[Talk-de] layer=0

Michael Bemmerl osm-talk at mx-server.de
Mi Nov 18 22:02:37 UTC 2009

Hallo Leute,

mir fallen mittlerweile immer öfter Wege auf, die mit layer=0 getaggt
sind. Diese Wege schneiden sich auch nicht mit anderen Wegen. Z.B.:
hier: http://osm.org/go/0GkXVjK

Weiß jemand was die layer=0 Tags für eine Bewandtnis haben? Denn so wie
ich das sehe ist ja die Erdoberfläche gleichbedeutend mit layer=0. Da ja
aber jeder Way standardmäßig auf der Erdoberfläche liegt, ist doch die
layer=0 Angabe überflüssig? Oder sehe ich da was falsch?

Grüße,
Michi