[Talk-de] Lonvia-Karte drucken?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Nov 19 10:20:46 UTC 2009

Sarah Hoffmann <lonvia at denofr.de> writes:

> Weisst du, ob das Overlaying im Maemo-Mapper inzwischen gut funktioniert?

Um ehrlich zu sein, ich habe mit Maemo-Mapper seit ein paar Monaten
nichts mehr gemacht (weil ich jetzt ein Garmin habe).  Aber manchmal
sehne ich schon zurück zu der schönen Kartenansicht auf dem N810 und ich
würde es gern mal wieder mit deiner Karte versuchen.

> Testwise kannst du versuchen einen Layer mit folgender URL einzurichten:
> http://osm.lonvia.de/hiking/%0d/%d/%d.png
> (Für die Layers gibt es einen Extra-Button unter "Manage Repositories...".)

Ich werde es heute abend mal ausprobieren.

> Aber bitte nicht versuchen, dann den ganzen Planeten herunterzuladen.

Wenn dann hole ich immer nur ein kleines Wandergebiet für 1 Wochenende,
so ca. 30x30 qkm.

> Ich habe hier ein Programm liegen, dass aus einer Menge Tiles eine DB für
> den Maemo-Mapper erstellt. Der Gesamtsatz an Tiles ist mit 1.5GB etwas
> gross, aber für Teilgebiete könnte ich vielleicht Auszüge anbieten. Ich
> schau mir das mal an. Welches Gebiet interessiert dich genau?

Das hört sich gut an.  Aktuell benötige ich Nordhessen (der Bereicht
westl. von Kassel).  Momentan sind sonst meine Favoriten: Deutsche Alpen
mit den angrenzenden österreichischen Gebieten, Großraum um Nürnberg
und gesamtes Nord- und manchmal Mittelhessen.

--
Karl Eichwalder
R&D / Documentation

SUSE LINUX Products GmbH, GF: Markus Rex, HRB 16746 (AG Nuernberg)