[Talk-de] Alpha-Channel Hillshading Overlays im IE6 [was: Topo-Layer der Geofabrik]

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
Do Nov 19 17:43:34 UTC 2009

Am 19. November 2009 12:45 schrieb Peter Körner <osm-lists at mazdermind.de>:

> http://cassini.toolserver.org/~mazder/temp/alpha-test.html

Danke.

> Leider ist die Verbreitung dieser Dinosaurier vorallem in großen Firmen
> noch seeeeehr hoch. Ich arbeite täglich an Webseiten dieser Firmen und
> wir müssen *alles* auch für den IE6 testen, da die überwiegende Mehrheit
> unserer Kunden damit unterwegs ist. Traurig, aber wahr.

Das sind wahrscheinlich Firmen, die der Meinung sind, dass ihre
Angestellten eigentlich eh "kein Internet brauchen". Wenn ich das
richtig sehe, dann helfe ich a) mit, Deinen Arbeitsplatz zu sichern;
b) diese Firmen entweder ein Mikrometerchen in Richtung Zukunft oder
Abgrund zu schubsen; und c) spare mir noch Aufwand - all das, wenn ich
das ganze *nicht* versuche einzubauen. :)

> Mit diesem Script kann man das wohl auch für img tags machen. Man müsste
> das vermutlich irgendwie in die move / size handler der Slippymap
> einbinden und die nachgeladenen Bilder dann durch divs ersetzen, die mit
> der filter-Property belegt sind.
>
> http://youngpup.net/projects/sleight/sleight.js

Och. Fuer jedes Bild einzeln quasi? Och nee.

Trotzdem danke, vielleicht schickt jemand einen Patch.

Cheers
  Colin