[Talk-de] Wie Steineladen taggen?

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
Sa Nov 21 10:02:19 UTC 2009

Am 21.11.2009 um 09:56 schrieb Bernd Wurst:

> Die Abstufung der einzelnen Geschäfte in allen Ehren, aber ich würde
> stark
> dazu raten, ein möglichst generisches Tag zu verwenden, das den
> Laden grob
> einordnet. Also so weit, dass man nachher definitiv weiß: "Ein Laden
> aber kein
> Friseur und kein Supermarkt."
>
> Da ich selbst keinen solchen Laden kenne, weiß ich nicht was das
> sein könnte.
> Irgendwie passt es schon am ehesten als Juwelier. Das wurde ja schon
> genannt.

> [...]
solche Geschäfte verkaufen in der Regel Minerale (bzw oft als
Mineralien) und/oder Fossilien und sonstige Gesteine. Mit einem
Juwelier haben diese Geschäfte in der Regel wenig zutun. Nicht selten
sind diese Geschäfte etwas esoterisch angehaucht, zumindest wenn das
Angebot ganz oder teilweise aus sogenannten Heilsteinen besteht.

Grüße
Olaf