[Talk-de] Wie Steineladen taggen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Nov 21 10:10:24 UTC 2009

Am Samstag 21 November 2009 11:02:19 schrieb Olaf Kotzte:
> solche Geschäfte verkaufen in der Regel Minerale (bzw oft als
> Mineralien) und/oder Fossilien und sonstige Gesteine. Mit einem
> Juwelier haben diese Geschäfte in der Regel wenig zutun. Nicht selten
> sind diese Geschäfte etwas esoterisch angehaucht, zumindest wenn das
> Angebot ganz oder teilweise aus sogenannten Heilsteinen besteht.

Okay.
Wichtig wäre mir dennoch, dass bei einer Suche nach POIs die Läden mit
verschiedenem Angebot von der selben Zielgruppe gefunden werden. Also
verkaufen sie (hochpreisige) Geschenke, dann wäre der Juwelier weiterhin eine
passende Bezeichnung.

Ist es eher Ramsch und Kitsch, dann müsste man sich überlegen in welche
Kategorie z.B. ein Ein-Euro-Laden gehört.

Fokussieren sie sich stark auf Heilprodukte, dann wäre es vielleicht eine
Apotheke (definitiv mit dispensing=no)?

Gruß, Bernd

--
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser
  -  Charly Chaplin (engl. Filmkomiker)