[Talk-de] Relationen besser als Tags?

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Sa Nov 21 22:30:46 UTC 2009

Hallo,
Am Freitag 20 November 2009 21:20:52 schrieb Nils Heuermann:

> auf weiteres Feedback bin ich sehr gespannt - nicht nur von dir ;-)

Sieht auf den ersten Blick sehr kompliziert aus. Mir gefällt besonders der
Ansatz mit Start- und Endnode. Damit ist man unabhängig, wenn jemand die
Richtung des Ways umdreht.

Was mir noch aufgefallen ist: ich würde dem Divider noch eine Breite geben.
Bei Mittelstreifen ist das vielleicht nicht nötig, aber bei Grünstreifen zum
Radweg lässt sich die Straßenbreite dann besser errechnen.

Wenn der Divider sowas wie "nicht überquerbar" bekäme, wäre auch das
Linksabbiege-Problem beim Routen auf Schnellstraßen vom Tisch.

Gruß, Wolfgang