[Talk-de] Luftbilder mit Quadrocopter

André Reichelt andre-r at online.de
So Nov 22 00:44:32 UTC 2009

Garry schrieb:
> Die Technik schafft Flughöhen im 1000m-Bereich durchaus, das Problem ist
> die erforderliche Genehmigung für solche
> Aufstiegshöhen - egal ob mit Heliumballons oder Quadrocopter.

In den USA gibt es wohl keine solch strengen Luftraumregelungen. Dort
gibt es einen Piloten, der mit einem 12-Copter in Höhen bis zu 2500m
aufsteigt. Der hat allerdings einige recht große Akkumulatoren an Bord,
um mehrere Stunden Flugzeit zu haben. Er hat damals geplant, bald eine
Brennstoffzelle einzubauen, um noch länger Fliegen zu können. Das Ding
hat eine Traglast von 25 Klio, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß,
André