[Talk-de] Alte Straßenbezeichnungen für die Zeit des 3. Reiches

André Reichelt andre-r at online.de
So Nov 22 01:03:08 UTC 2009

Norbert Wenzel schrieb:
> Wenn ich
> jetzt eine Übersicht über die Opfer der Schlachten im Zweiten Weltkrieg
> erstellen will, würd ich ja auch nicht, die Opferzahlen auf irgendwelche
> Wiesen in OSM taggen.

Du solltest nicht Äpfel und Birnen in einen Sack werfen. Der Platz- oder
Straßennahme ist ein geographischer Fakt, die Opferzahl jedoch ein rein
Historischer. Wenn es jemals möglich sein soll, mit OSM vierdimensionale
Karten zu erzeugen, benötigen wir diese Daten. Wenn ich eine Karte Kölns
zu Zeiten der alten Römer erzeugen möchte, brauche ich auch Daten davon,
wie es damals dort aussah.

Die Karte eines Schlachtfeldes hingegen ist eine Spezialanwendung.

Gruß,
André