[Talk-de] Luftbilder mit Quadrocopter

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
So Nov 22 06:14:44 UTC 2009

André Reichelt schrieb:

> In den USA gibt es wohl keine solch strengen Luftraumregelungen. Dort
> gibt es einen Piloten, der mit einem 12-Copter in Höhen bis zu 2500m
> aufsteigt. Der hat allerdings einige recht große Akkumulatoren an Bord,
> um mehrere Stunden Flugzeit zu haben. Er hat damals geplant, bald eine
> Brennstoffzelle einzubauen, um noch länger Fliegen zu können. Das Ding
> hat eine Traglast von 25 Klio, wenn ich mich recht erinnere.

25 kg wie süß ;-) Früher hat man mit Drachen Menschen zu
Aufklärungszwecken hochgezogen. Dazu hat man allerdings einen Verbund
von 6 bis 8 Kastendrachen verwendet.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Cody_manlifter.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Cody_manlifter02.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Cody_Warkite
http://books.google.de/books?id=AWMUEbRCtVcC&pg=PT18&lpg=PT18&dq=kastendrachen+luftbild&source=bl&ots=hwE6gcz4gd&sig=AIGroDpdkh5vQcyYHj7KXWm2rlA&hl=de&ei=RNQIS-DgMNOb_AaWopXQBA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CA4Q6AEwATgU

Auch heute kann man so etwas - in etwas handlicherer Größe - einsetzen
um Luftbilder anzufertigen
http://www.maerbinger.de/18301.html?*session*id*key*=*session*id*val*