[Talk-de] Wie Steineladen taggen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Nov 22 11:12:10 UTC 2009

Am 21. November 2009 11:44 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:Bitte
nicht, ich plaediere in diesem Fall fuer shop=snake_oil.

+1

ich wuerde unterscheiden, ob es eher eine Mineralienhandlung ist, wo man zu
"normalen" bzw. "angemessenen" Preisen (ein bisschen schwierig ist das
immer, da es sich bei diesen Steinen ja um Unikate handelt) Mineralien
kaufen kann (shop=minerals) oder einem esoterischen Laden, wo das Zeug zu
absurden Preisen als "magisch" verkauft wird (shop=esoterics,
type=minerals).

Juwelier kaeme m.E. nur in Frage, wenn die Steine dort vorwiegend als
Schmuck umgearbeitet und als solcher verkauft werden.

Gruss Martin