[Talk-de] is_in Tagging: Vereinheitlichung der Bezeichungen von Regierungsbezirken und Landkreisen

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Nov 22 15:07:23 UTC 2009

Hallo,

Werner Hoch wrote:
> das is_in tag von Orten (place) wird mehr oder weniger willkürlich von
> bots und usern gesetzt. Das führt natürlich nicht zu einem
> einheitlichen Schema und das hin und her taggen ist lästig.

Ich rate daher jedem davon ab, is_in ueberhaupt zu verwenden, und wenn,
dann *ausschliesslich* mit einem Gemeindenamen, niemals aber mit einer
hierarchischen Liste. Denn die Information, dass Gemeinde X sich in
Landkreis Y und dieser sich in Bundesland Z befindet, muss nun wirklich
nicht hundertfach in unserer Datenbank stehen.

> 5. Bereinigung der is_in Tags mit einer Aktion, mit einem Bot,
>    oder durch lokale Mapper

Also wenn ich mich jemals entschliessen sollte, is_in zu bereinigen,
dann wuerde diese Bereiningung in seiner Entfernung bestehen ;-)

Bye
Frederik