[Talk-de] Luftbilder mit Quadrocopter

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Nov 22 23:17:58 UTC 2009

Am 20. November 2009 11:50 schrieb Friedhelm Schmidt <fschmidt at extend.de>:

> Hast du das mal probiert, oder woher weißt du das?
>
> Hier ist ein Beispiel aus ca. 300 m  über Grund.
>
> http://www.bilder-upload.eu/upload/kazSiR7yF1y18Gx.JPG
>
> Wie du siehst, ist da fast nichts drauf. Nett wenn man die Details der
> Kreuzung mappen
> will, aber sonst praktisch unbrauchbar.

das sehe ich komplett anders, das ist ziemlich genau der Ausschnitt, wie man
ihn braucht (Klar ist ein Bild zu wenig, man braeuchte schon fuer ein
kleines Gebiet hunderte). Wenn Du weiter oben fotografierst hast Du die
ganze Details nicht mehr, dann kannst Du genausogut (oder einfacher)
gps-tracks und vorhandene Luftbilder nutzen. Der Sinn eigener Luftbilder ist
m.E. gerade der, Details zu erfassen, die man mit herkoemmlichen Mitteln
nicht mehr hinbekommt.

Gruss Martin