[Talk-de] Handy für OSM

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Nov 23 09:51:59 UTC 2009

Mit welchem reinen gps kannst du denn live daten eintragen?
Das ist alles eine frage der software(bis auf die laufzeit).

Ich habe mir z.B. ein gebrauchtes telefon von htc zugelegt. Unter
schwierigen bedingungen schlägt es sich teils besser als das garmin, zudem
hat es eine tastatur und seit kurzem läuft der android-port recht gut und
einen einfachen osm-editor gibts auch (vespucci)
Bleibt das Problem mit der fehlenden Geoid-Undulation...
Aber warum sollte man sich ein zusätzliches Gerät anschaffen, wenn man nur
hin und wieder etwas aufzeichnen will?

Gruß,
Martin

23.11.2009 10:04 schrieb am "Martin Koppenhoefer" <dieterdreist at gmail.com>:

Am 19. November 2009 23:42 schrieb Dieter Jasper <dieter_jasper at web.de>:

> [...]
hätte ich > gerne Info ...

korrigiert mich, wenn ich irre, aber nach allem was ich bisher gehoert habe
gibt es kein Handy, das einem reinen GPS in Punkto Genauigkeit,
Batteriedauer oder Bedienkomfort  das Wasser reichen kann.

Gruss Martin