[Talk-de] Merkwürdig(?): Zeitsprung in OSM-Daten ??

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Nov 23 13:28:01 UTC 2009

Hallo,

Kai Behncke wrote:
> Es sieht so aus, als habe es zwischen April 09 und November 09 einen Zeitprung gegeben??

Das April-File ist noch aus einer Zeit, als der Backend-Server mit MySQL
betrieben wurde. Mittlerweile haben wir PostgreSQL. Es ist durchaus
moeglich, dass bei der Umstellung da irgendwie die Zeitzonen
durcheinander gekommen sind.

Je nachdem, was Du genau vorhast, wuerde ich Objekte nur dann als
geaendert markieren, wenn sich wirklich was dran geaendert hat (Position
oder Tags oder bei Ways die Liste der Nodes usw.), nicht, wenn sich nur
die Metadaten aendern (Timestamp, Version oder Autor).

Bye
Frederik