[Talk-de] Doppelte Nodes - verdoppelung in zwei Wochen?!

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mo Nov 23 16:09:27 UTC 2009

On Mon, Nov 23, 2009 at 02:27:57PM +0100, Thomas Ineichen wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Ich lasse gelegentlich Gary86s Doublenode-Script[1] über die Schweiz
> laufen. Hier die Ergebnisse:
>
> Datum        Doppelte Nodes
> 04.09.2009      4832
> 01.10.2009      3069
> 01.11.2009      4256
> 05.11.2009      4256
> 07.11.2009      4258
> 11.11.2009      4048
> 13.11.2009      4069
> 14.11.2009      4058
> 19.11.2009      7384
> 20.11.2009      7390
> 22.11.2009      8905

> [...]

Ich habe dir mal schnell ein Diff zwischen den beiden HTMLs vom 14. und
20., sowie 20. und 23., gemacht:

http://osm.lonvia.de/stuff/nodediff_14_20.txt
http://osm.lonvia.de/stuff/nodediff_20_23.txt

Weitere Nachforschungen überlasse ich dir.

(Falls es interessiert, unter Linux einfach die Holzhammermethode:

grep 'http://www.openstreetmap.org/browse/node' 2009-11-14-double.html | grep -o '[[:digit:]]\+' | sort -u > 14.out
grep 'http://www.openstreetmap.org/browse/node' 2009-11-20-double.html | grep -o '[[:digit:]]\+' | sort -u > 20.out
diff 14.out 20.out

)