[Talk-de] Handy für OSM

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Nov 23 21:50:05 UTC 2009

Am Montag 23 November 2009 10:04:04 schrieb Martin Koppenhoefer:

> korrigiert mich, wenn ich irre, aber nach allem was ich bisher gehoert habe
> gibt es kein Handy, das einem reinen GPS in Punkto Genauigkeit,
> Batteriedauer oder Bedienkomfort  das Wasser reichen kann.

du irrst ;-)

es haengt natuerlich vom jeweiligen geraet ab, aber hier meine erfahrung (palm
treo vs. diverse garmin etrex bzw. gpsmap):
genauigkeit: gibt sich nicht viel, fuer osm-zwecke auf jeden fall ausreichend.
batteriedauer: je nach auesseren bedingungen mal das eine mal das andere.
bedienkomfort: absolut klarer punkt fuer das handy.