[Talk-de] Handy für OSM

Matthias Versen spam at mversen.de
Di Nov 24 02:55:22 UTC 2009

Florian Lohoff wrote:

> Meine erfahrung ist da eine andere - die in den Handys verbauten GPS Module sind nach
> meiner erfahrung deutlich schlechter als mein GPSMap 60Csx.
>
> Speziell mein aktuelles Nokia E71 ist eher ein Luegenbarometer - Ich bin froh wenn es die
> Erdhalbkugel richtig trifft oder auch nach ein paar Minuten mal weiss auf welcher Stadtseite
> wir uns befinden - Bei optimalen bedingungen kanns mal im umkreis von 100m zur aktuellen
> Position sein - Fuer meine zwecke voellig unbrauchbar...

Das hängt immer davon ab welche Kompromisse beim einbau des GPS im Handy
eingegangen worden sind.
Mein G1 ist sehr gut (im Vergleich zu einer Sirf III Maus), das Iphone
dagegen hat wohl eines der schlechtesten GPS aller Handys eingebaut
(oder schlechte Antenne, Design über Funktionalität wie so oft bei Apple).

Matthias