[Talk-de] OSM-Video

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Nov 24 15:24:54 UTC 2009

Ich suche für die "boot" in Düsseldorf Video-Material.

Interessant wäre:

- Entwicklung einzelner Städte von 200X bis heute
- JOSM-Tutorial
- Potlatch-Tutorial
- Mapping-Tutorial
- Mapping-Party
- vom Luftbild zur Karte
- Überblick Kartenanwendungen (Rad, Reit, Wander, ÖPNV, Ski, See)
- Routing (Auto, Fahrrad, Fussgänger, Rollstuhl, ...)
- Karten in Websiten (Tourismus, Bilderbuch, ...)
- Spezialanwendungen (3D, Archäologie, Energiewirtschaft, ...)
- Massendatenimport
- ...

Was ich im Web finde ist leider ziemlich veraltet:
http://www.youtube.com/watch?v=1dbfAsM1vM4&feature=related
und/oder nicht in Deutsch.

Wahrscheinlich gibt es aber viel mehr Material, von dem niemand weiss...

Und vielleicht hat ja auch jemand Lust, etwas Neues zu drehen?

Oder aus vorhandenem Material etwas zusammenzuschneiden?

Gruss, Markus