[Talk-de] Mapnik: Pfaelzer Wald kaputt

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Di Nov 24 17:53:41 UTC 2009

Steffen Wolf schrieb am 24.11.2009 10:21:
> Ich wuerde ja gerne Multipolygone so ausreizen, wie sie
> im Wiki beschrieben sind,

Wozu? Es geht hier weder darum sklavisch an den Empfehklungen des Wiki zu
kleben, noch gibt es ein Sonderpreis, wenn man diese Empfehlungen bis zum
Letzten ausreizt.

Fuer mich ist die OSM-Datenbank kein Selbstzweck und das Eintragen nicht blosse
Beschaeftigung, sondern es geht mir um die Nutzung der Daten. Und letztendlich
entscheidet dann einzig die Nutzbarkeit der Daten, ob die Eintragung
"ordentlich" ist oder nicht.
Weder die Vorgaben im Wiki noch solche Sprueche wie "Wir mappen nicht fuer die
Renderer" helfen einem weiter, wenn sich die gesammelten Daten nicht (mit
vertretbaren Aufwand) auswerten lassen.

Gruss
Torsten