[Talk-de] Payment bei Telefonzellen

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Di Nov 24 21:37:17 UTC 2009

Am Donnerstag, den 05.11.2009, 11:32 +0100 schrieb Jan Tappenbeck:
> Moin !
>
> der JOSM-Dialog für Telefonzellen sieht schon eine Vielzahl von
> Zahlungsmittel vor.
>
> Weiß einer von Euch ob es eine gewisse Anzahl von "Grundtypen" gibt -
> vielleicht auch ein Link zu Bildern - so das man schon von "weiterm"
> erkennen kann welche Zahlungsmittel diese Zellen haben. Nur ein Schlitz
> bedeutet nicht zwangsläufig das auch Kreditkarten akzeptiert werden. Ich
> will ja nicht jede Tür aufmachen müssen.

Da wirst Du wohl doch jede Tür öffnen oder zumindest durch die Scheibe
schauen müssen. Ich tue das eh, da nur von nahem auch die Standortnummer
zu lesen ist. Von Weitem geht das jedenfalls nach meiner Erfahrung
niemals. Und wie das Telefonieren mit Kreditkarte funktioniert, habe ich
keine Erfahrung.

> Zudem gibt es so einfache Säulen auf denen nur 0800 und SOS steht - sind
> das nun Notrufsäulen oder wie würdet Ihr diese Taggen ?

Ja, mit den Dingern habe ich auch so meine Probleme. Habe auch noch nie
gesehen, dass die jemand benutzt. Jedenfalls kann man wohl auch ganz
normal mit denen telefonieren; wie, weiss ich jedoch auch nicht. Kann
mir nicht vorstellen, dass das für den Betreiber ein lohnendes Geschäft
ist...

Gruß
Andre