[Talk-de] Payment bei Telefonzellen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Nov 24 21:55:45 UTC 2009

> Ja, mit den Dingern habe ich auch so meine Probleme. Habe auch noch nie
> gesehen, dass die jemand benutzt. Jedenfalls kann man wohl auch ganz
> normal mit denen telefonieren; wie, weiss ich jedoch auch nicht. Kann
> mir nicht vorstellen, dass das für den Betreiber ein lohnendes Geschäft
> ist...

Das sind sogenannte Basistelefone, welche alle nicht rentablen Zellen
abgelöst haben.
In der Praxis sind das die noch einzig existenten öffentlichen Telefone in
allen Orten mit unter ca. 5000 Einwohnern.
In vielen kleinen gibts nichtmal mehr die.

Funktionieren tun die nur mit Kreditkarte (Master/Visa), T-Card, Calling
Cards und R Gespräch, ohne nur 0800 und Nortruf.
Münze oder Karte gibts in der Form nicht mehr.

Gruß
Mirko