[Talk-de] Bringdienste, wie taggen?

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Di Nov 24 22:28:36 UTC 2009

Moin!

Viele kleinere fast-food-Läden bieten ja auch Bringdienste an. Hat das
schon mal jemand erfasst? Ich habe heute mal den Anfang gemacht und ein
asiatisches Bistro in Wolfenbüttel mit amenity=fast_food und
delivery=yes getaggt. Immerhin kommt das laut tagwatch bereits 35 mal in
Deutschland vor. Mangels XAPI kann ich jedoch gerade nicht nachsehen,
was das für Läden sind.

Schwierigkeit wäre dann auch, dass manchmal Lieferungen zu
unterschiedlichen Zeiten als den normalen Öffnungszeiten möglich sind
und manchmal auch einen Mindestbestellwert haben...

Also könnte ich mir folgende Ergänzungen vorstellen:

delivery:opening_hours=*
delivery:min_cost=*

Wie würdet ihr das machen?

Gruß