[Talk-de] Bringdienste, wie taggen?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Nov 25 14:41:45 UTC 2009

Andre Hinrichs schrieb:

> Hmm, die Situation gefällt mir eigentlich nicht so sehr, wenn ein
> tag-value-Paar verschiedene Bedeutungen haben kann. Gibt es da nicht
> eine geschicktere Lösung?

Für Zugangsrechte das dokumentierte access=delivery (oder
<Fahrzeuggruppe>=delivery) statt delivery=yes verwenden? Haben wir auch
schon öfters (ca. 200 access=delivery, 100 hgv=delivery, je einige
Dutzend vehicle/motor_vehicle/goods/...=delivery).

Das heißt natürlich nicht, dass man nicht *auch* für "hat Lieferservice"
eine Alternative wie delivering=yes einsetzen kann.

Tobias Knerr