[Talk-de] layer=0

Stefan Popp stefan at p0pp.de
Do Nov 26 07:34:31 UTC 2009

Carsten Gerlach schrieb:

> Das wäre dann doch eher was für
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:embankment, oder?

Korrigiert mich (und das Wiki) wenn ich falsch liege, aber ist ein
Embankment nicht ein reiner Flutdamm? Gerade ein Bahndamm kann aber auch
nur zur Herstellung einer ebenen Trasse vorhanden sein, weitab von
jeglichem Gewässer.

Das Wiki sagt:
> An embankment is an artificial bank raised above the
> immediately-surrounding land *to redirect or prevent flooding by a
> river, lake or sea.*

Eine Frage noch nebenbei, da ich recht neu in der Mailing-List bin: Ist
es in Ordnung, Zitate in Englisch ohne Übersetzung anzugeben?
Schließlich sind wir ja in talk-de, und nicht jeder kann Englisch.

lg,
Stefan