[Talk-de] Q/S: Tool zum Rendern von virtuellen Rundflügen (OSM-Video-Sequenzen)

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Do Nov 26 15:38:12 UTC 2009

Liebe Liste,

vor kurzem erhielt ich eine Anfrage, ob es möglich sei, eine animierte
Reise durch unsere freie Weltkarte zu bekommen. Immerhin lässt die API
ja jeden beliebigen Kartenausschnitt in jeder beliebigen Auflösung zu
(HDTV sollte dank Vektorgrafik kein Problem sein).

(Zur Verdeutlichung: Ich stelle mir so etwas vor wie jene animierte
Sequenzen durch die Mandelbrotmenge.)

*  Vielleicht gibt es bereits erste Protoreisen zum Ansehen
(vorzugsweise in HD-Qualität)

* Vielleicht gibt es gar ein Tool oder eine Anleitung, um z.B. eine
Reise entlang einer GPX-Spur zu rendern?

* Ich habe bereit kleinere Animationen im SVG-Format ausprobiert
(wachsende Kreise, gleitende Dreiecke) - bin mir aber nicht sicher, ob
derlei Vector-Wobbling bei den Datenmengen Sinn macht.

Danke - Gruß
Ralf