[Talk-de] SVG to PDF

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Do Nov 26 16:23:25 UTC 2009

Am Freitag, 20. November 2009 schrieb Jan Tappenbeck:
> ich hatte einmal versucht SVG-Daten für Schleswig-Holstein in
>  InkScape  zu öffnen und bin schon daran - wegen der Datengröße -
>  gescheitert

1. wie lang ist das her bzw. welche version von inkscape war das?
(ich habe selten eine so dynamische softwareentwicklung wie bei inkscape
erlebt)

2. inkscape kennt auch svgz (=svg.gz) als komprimiertes dateiformat -
dann haben die dateien nur 20% der ausgangsgröße.

3. hat jemand schonmal openoffice.org draw versucht? leider hatten die
bis zuletzt ohne plugin mit svg probleme -- aber der pdf-export war
immer sehr vorbildlich.

ciao
ralf