[Talk-de] Bedarf für Statistik bei OSM

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Do Nov 26 21:30:37 UTC 2009

Sven Anders <sven at anders-hamburg.de> [Thu, Nov 26, 2009 at 08:50:30AM CET]:
[...]
> Hat jemand bedarf nach Statistiken zu OpenStreetMap oder eine Idee was
> man statistisch auswerten sollte?

Ich bin auch Statistiker, der gern mit R arbeitet, und hatte mal versucht, ein
Höhenmodell für Aachen anhand der Höhenmessungen der GPS-Gerätespuren zu bauen,
aber da habe ich keinen vernünfftigen Algorithmus für sparsam besetzte Design-
Matrizen gefunden.

Das RGeo-Projekt bringt ein bisschen was in die Richtung: http://geodacenter.asu.edu/r-spatial-projects