[Talk-de] Q/S: Tool zum Rendern von virtuellen Rundflügen (OSM-Video-Sequenzen)

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Fr Nov 27 14:37:34 UTC 2009

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, Povray könnte ein Ansatz sein (oder gar
Blender?).

Am Donnerstag, 26. November 2009 schrieb Peter Körner:
> Das doofe ist, dass wir eig. ja nur 2d informationen in unserer DB
> haben.. Man kann zwar häuser als 3d objekte einmalen, aber da vieler
> orts noch keine häuser gemappt sind, gibt's da dann nur ein flaches
> straßennetz

Vielleicht ist das für den 3D-Renderer ein Problem, wenn die Karte flach
ist, Mir würde eine einfache Fahrt (etwa die Ansicht eines Navis im
Schnelldurchgang bzw. das simulierte Verschieben der OSM-Karte per Maus
genügen - ggf. mit Zoom je nach Geschwindigkeit).

Das könnte evtl. auch ein Web-Bot erledigen (oder ein Screencast-Makro),
mal sehen. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass jemand schon

	Openstreetmap.org: THE Trailer (TM)

erstellt hat ;)

Gruß
Ralf