[Talk-de] Klassifizierung der Wanderrouten (Re: Beobachtungen zur Lonvia-Karte)

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sa Nov 28 15:15:21 UTC 2009

Hi Karl,

> Hhm, das ist bedenklich.
> Das Gewichten sollte erst bei der Datenaufbereitung
> für den Renderer passieren.

Einverstanden.

Solange aber die Attribute nicht klar definiert und ausreichend
differenziert sind, und solange der Renderer nur "lwn" und "rwn" und
"nwn" auswertet, muss man in einigen Fällen ein bisschen "helfen".
Damit das Kartenbild den Anwender nicht allzusehr verwirrt.
(aber das mache ich nur sehr selten)

Gruss, Markus