[Talk-de] Announce: WMS Server für Openstreetmap Projekt

Lars Lingner lars.lingner at fossgis.de
Sa Nov 28 15:32:57 UTC 2009

Hanno Böck schrieb:

> Wäre es vorstellbar, daraus quasi ein Nachfolgeprojekt zu openaerialmap zu
> machen? Das wurde, wie ich erst vor kurzem gesehen habe, eingestellt.
>
> Man bräuchte halt im prinzip was was wms-to-tiles macht, dann noch
> transparente tiles dazu. Sollte nicht so schwer sein. Und dann wär natürlich
> schick wenn man die landsat-bilder als grundlage einbaut und versucht, weitere
> luftbilder einzubinden. (openaerialmap hatte von einigen gemeinden in USA sehr
> gute publicdomain-luftbilder, weiss aber nicht ob deren daten archiviert
> wurden)

OAM wurde Ende 2008 eingestellt, in der Zwischenzeit ist das Projekt
aber wieder aktiv. Derzeit formt sich das PSC (Project Steering
Commitee) gerade. Man kann sich auch beteiligen! siehe
http://wiki.openaerialmap.org/OAM_2009

Weitere Infos gibt es unter http://wiki.openaerialmap.org/Main_Page bzw.
auf der Mailingliste: