[Talk-de] Personensuchsystem

northcape at gmx.de northcape at gmx.de
Sa Nov 28 22:51:51 UTC 2009

google latitude
www.bliin.com
www.locatea.net
www.instamapper.com
usw.

Bliin hat als einziger Dienst aus der Liste die openstreetmap.

Latitude und instamapper funktionieren aus eigener Erfahrung wunderbar.
Beides nutze ich öfters. Also auch im Fall einer Panne mit dem MTB
zwecks abholen etc. Ein Klick auf den link und man sieht am Rechner oder
an einem anderen smartphone die zuletzt übertragene Position.

Anmelden muss man sich natürlich. Das 3. sozusagen über die Zelle des
Netztes die Position von Handy xy bestimmen können geht natürlich nicht.
(Verschwörungstheorien und sonstiges mal aussen vor gelassen ;) ).