[Talk-de] OSM als Abmahnverein

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Nov 29 14:56:32 UTC 2009

Hallo Norbert,

 > Es ist ein Wiki.

Ich fühle mich zu diesem Thema nicht kompetent.

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich den ganzen Lizenzkram weglassen
und nur schreiben:

	Openstreetmap
oder
	Openstreetmap.org
oder
	Openstreetmap.org - die freie Weltkarte
oder
	Daten von:
	Openstreetmap.org - die freie Weltkarte

Alles weitere kann man ja bei Openstreetmap nachlesen
(falls jemand genaueres wissen will).

Die Lizenzdiskussionen habe ich inhaltlich noch nie verstanden.
Es ist mir auch egal, ob ich in der Historie stehe oder nicht.
"Meine" Daten darf jeder benutzen wie er will.
Wenn da irgendwo "Openstreetmap" steht, dann reicht das für mich.

Gruss, Markus