[Talk-de] Ortsteilname oder Ort bei addr:city

dgdg osm at fronhausen.com
Mo Nov 30 10:44:43 UTC 2009

Ich trage hier vor Ort gar kein addr:city ein, sondern nur
addr:postcode. Ich glaube nicht, dass man deutschlandweit das addr:city
so einheitlich hinbekommt, dass eine Routingsoftware damit zuverlässig
etwas anfangen kann.

Ausserdem, wenn die Postleitzahl stimmt, dann kann das von mir aus
später irgendein Bot nachtragen. Oder die Routingsoftware geht gleich
über die Postleitzahl. Warum soll ich mir die Mühe machen, wenn sich das
automatisieren lässt.

Detlef