[Talk-de] Relationen bei Bedarfsumleitungen

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Mo Nov 30 12:56:42 UTC 2009

Am 30. November 2009 13:46 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:

> Meinem Verständnis nach ist eine Bedarfsumleitung eine U-sowieso.
>
> Die geht dann über eine parallele Autobahn, Bundesstraße oder auch mal über
> Landstraßen.
>
> Diese Bedarfsumleitungen haben Nummern, also U1, U2, ... Ich würde für jede
> dieser Strecken eine eigene relation machen und diese dann in die Autobahn-
> Relation aufnehmen. Oder von welcher Art Bedarfsumleitungen redest du?
>
> Das Posting von André hörte sich so an als solle man die Wegstücke der
> Bedarfsumleitung direkt in die Autobahn-Relation mit hinein packen. Das finde
> [...]

Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Wenn ich auf der A123 fahre und diese durch einen Unfall gesperrt
wird, weiche ich auf die Umleitung U12 aus. Neben verschiedenen
Landstraßen führt diese mich ein kurzes Stück auf die A234. Die
U12-Relation (Umleitung für die A123) sollte meiner Meinung nach aber
auch die Teilstücke A234 enthalten. Die A234 sollte aber nicht die U12
enthalten oder wie auch immer du mich verstanden hast.

IMHO meinen wir das selbe, aber vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden.

Ciao André