[Talk-de] Mapnik - living streets

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Nov 30 14:31:54 UTC 2009

> bei 20m und "verkehrsberuhigter Bereich" ist IMHO eine area durchaus angebracht.

Ganz so einfach ist der Fall nun auch wieder nicht. Das ist in dem Fall zwar ein breiter Platz, aber eben keine komplett frei befahrbare Fläche, sondern eine unterschiedlich breite Fahrbahn zwischen Parkflächen, grüner Insel, Bäumen und Bänken.
http://osm.org/go/0MBdEoAd0

Mit den derzeitigen mitteln kommt da nichts vernünftiges bei raus. Man kann es zwar optisch soweit biegen, so wie ich das hier auch mal testweise gemacht hatte http://osm.org/go/0MBdEXTHu, nur beim routing käme da mist heraus.

Uns fehlt die Möglichkeit solche Flächen rein optisch zu füllen. Also ein highway_area=* zum optischen auffüllen, ohne weitere Berücksichtigung durch Router etc. Der eigentliche highway könnte dann normal durchgezogen werden.

Gruß
Mirko