[Talk-de] Ortsteilname oder Ort bei addr:city

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Nov 30 17:11:58 UTC 2009

> Abkürzungen sind bei OpenStreetMap immer problematisch. Als ich Deine
> Nachricht gelesen habe mußte ich erstmal grübeln wofür OT hier stehen
> soll: "Off topic"? "Operating Thetan"? Ich denke mal es ist "Ortsteil"
> gemeint - am besten das Wort ausschreiben um Verwirrung zu vermeiden.

Warum dann nicht gleich schlicht und einfach addr:suburb?

Da kann man dann einfach und unmissverständlich den Stadt-/Ortsteil ohne
irgendwelche Zusätze angeben.

addr:city=Sandersdorf-Brehna
addr:suburb=Zscherndorf
=
Sandersdorf-Brehna Ortsteil (OT) Zscherndorf

addr:full ist doch wieder nur eine Krücke. Da kann dann jeder alles
schreiben, endet wie bei is_in und der Auswertende ist dann der
Angeschmierte, weil er das Chaos aus OT Stumsdorf, Ortsteil Stumsdorf,
Stumsdorf OT... wieder im nachgang zu einem brauchbaren Wert sieben muss.

Gruß
Mirko