[Talk-de] OSM up-to-date für Mapnik

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Okt 1 13:58:53 UTC 2009

Am 01.10.2009 10:12, Mathias Kemper:

> Nun ja, stimm aber leider nur bedingt.
> Ändere ich was hier in Essen, ist es in der Tat innerhalb weniger
> Minuten (ich meine sogar Sekunden) abrufbar.
>
> Ich kämpfe seit gestern morgen jedoch mit Kacheln in der Eifel die trotz
> mehrmaliger Bearbeitung bis eben noch nicht neu gerendert wurden:
> http://osm.org/go/0DXuHCKZ

Neurendering einer Kachel "Erzwingen" (lies: Zumindest beschleunigen)
- Rechtsklick auf die Kachel "Link-Adresse kopieren"
- in neuem Browser-Tab einfügen
- an die URL "/dirty" anhängen (ohne Anführungszeichen)
- die erweiterte URL aufrufen
- Wenn alles richtig gelaufen ist erscheint der Text "Tile submitted for
rendering"

Claudius