[Talk-de] EGNOS

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Do Okt 1 17:28:51 UTC 2009

Am 01.10.2009, 17:26 Uhr, schrieb Adiac <TeamAdiac at gmx.de>:

> Massive Verschlechterung wenn der Empfang eh’ schon schlecht ist.
> Beispiel: in der Wohnung ±22m ohne egnos, ±58m mit.
> Draußen? Wetter zu schlecht :D

Ich habe es mal vor einem Jahr ausprobiert. Die Genauigkeit sank
mit EGNOS sprunghaft von ca. 10m auf ca. 50m. Bei späteren Versuchen
kam auch nichts Besseres heraus, und dann habe ich es sein lassen.

Ich lasse jetzt mal meinen Garmin Etrex Vista HCx auf dem Balkon
laufen. Kein wirklicher Test, aber mal sehen was herauskommt.

Jacques