[Talk-de] OSM-talk?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Do Okt 1 18:41:21 UTC 2009

Andreas Labres schrieb:
> Blöde Frage: was is'n grade in OSM-talk los?

Kurze Antwort: Nichts wichtiges, weil vermutlich eh nichts dabei
herauskommt.

Lange Antwort: Ursprünglich ging es darum, dass Flickr jetzt erlaubt,
Bilder mit Verweisen auf OSM-Objekte zu versehen[1]. Über die
Beobachtung, dass Flickr dabei nicht alle Werte von building=* erkennt,
kam man dann auf die alte - thematisch nur entfernt verwandte -
yes/true/1-Diskussion. Da erwartungsgemäß kein Entschluss gefasst werden
konnte, ob man dort nun standardisieren soll oder nicht, äußerten einige
Leute den Wunsch nach einem starken Führer (TM), der solche Fragen doch
bitte entscheiden solle. Da das natürlich nicht auf einhellige
Begeisterung stieß, läuft die Diskussion immer noch.

Wer es für nötig hält, bei einem der Themen mitzureden, möge bitte
erwägen, das auf talk oder besser noch im IRC zu tun, ich würde mich
nämlich freuen, wenn ich nicht morgen eine Frage "was is'n grade in
talk-de los" beantworten brauche. :)

[1]
http://www.opengeodata.org/2009/09/28/flickr-adds-openstreetmap-machine-tag-goodness/

Tobias Knerr