[Talk-de] Mofa vs. Moped

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Okt 3 13:53:37 UTC 2009

> So, ich habe die Seite nun angepasst, überarbeitet und aufgeräumt. Ich
> hoffe, mir ist kein Fehler unterlaufen..
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access

M.E. sind Rollstühle ggf. auch Teil der motorisierten Fahrzeuge,
vermutlich moped sicher aber mofa sind zwar motorisiert, aber keine
Teilmenge der Kraftfahrzeuge. Keine Ahnung, ob Du das so gemacht hast,
oder das vorher schon so war, aber falsch ist es IMHO.

    * wheelchair=* (Physischer Zugang für Rollstühle)

# Fahrzeuge mit Motor

    * motor_vehicle=* (Kraftfahrzeuge)
          o motorcycle=* (Motorrad, Krafträder, auch mit Beiwagen,
Kleinkrafträder und Mofas)
                + moped=* (Kleinkrafträder bis 40 km/h, EU-Führerklasse M)
                + mofa=* (Mofas)

sind die 40 km/h der neueste Schrei in der Rechtsprechung? Früher
waren das immer 50 km/h und 50ccm, bei Mofas könnte man noch 25 km/h
dazuschreiben (war zumindest früher mal so).

Gruß Martin