[Talk-de] Hilfe JOSM

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Okt 3 22:00:01 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:

> [...]

Der Konfliktlösungsdialog wird nicht automatisch rechts geöffnet, hatte
es mir falsch gemerkt (oder es wurde geändert). Hab halt zu selten
Konflikte.

>Da gibt's nichts zu maximieren... da gibt's eine Infobox, die sagt,
>dass es einen Konflikt gibt und da kann man nur noch nicken.

man kann auch mehr:
http://malenki.ch/OSM/bugs/Josm_Konflikt_1_mark.png

Dann da klicken
http://malenki.ch/OSM/bugs/Josm_Konflikt_2_mark.png

Bei den rot markierten Reitern rumklicken:
http://malenki.ch/OSM/bugs/Josm_Konflikt_4_mark.png

>Und beim nächsten Versuch passiert wieder das gleiche.

Kein Wunder, wenn die Konflikte nicht beseitigt wurden.

>Dann kann man eventuell (nicht immer...) noch erfolgreich speichern

Hier gabs noch nie Probleme damit.

>und das gespeicherte File laden und es nochmal versuchen. Aber meist
>gibt's dann auch wieder Konflikt...

Kein Wunder, wenn die Konflikte nicht beseitigt wurden.

>Dann heisst es "löschen und alles neu machen"

Oder Konflikte beseitigen.

Im Übrigen finde ich es prima, wie du auf den Rest meiner Mail
eingegangen bist.
__
btw sorry für die sinnlos verschickte Mail gerade eben.