[Talk-de] Changeset rückgängig machen? Hilfe für Bonn benötigt.

SB79 sb-listen at gmx-topmail.de
So Okt 4 15:20:18 UTC 2009

Hallo,

als ich eben einen Kartenausschnitt von OSM für Bonn aufrief, traf mich
fast der Schlag: Da hat jemand in Bonn-Poppelsdorf "gewütet":

http://osm.org/go/0GIEiFmx--

Leider kenne ich mich in solchen Fällen nicht gut aus: Soweit ich das
richtig erkenne, handelt es sich wohl um Changeset 2722741, das viele
(sehr viele!) Objekte durcheinandergewirbelt hat. Kann das jemand
bestätigen?

Der zugehörige User heißt "Neophil". Ich habe - durch Zufall - mal mit
ihm vor einigen Tagen Kontakt und er ist bei OSM gerade neu dabei.
Daher vermute ich keinen Fall von Vandalismus sondern von
Fehlbedienung.

Sollte sich das Changeset als der Übeltäter entpuppen: Kann das jemand
rückgängig machen? (Ich weiß leider nicht, wie soetwas geht.) Über eure
Hilfe würden sich die Bonner OSM-User freuen!

Gruß,
Stephan
sb-listen at gmx-topmail.de