[Talk-de] Postleitzahlen-Import

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Okt 5 06:02:53 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 5. Oktober 2009 schrieb Frederik Ramm:
> 1. Wir importieren die PLZ-Gebiete einfach so, wie sie sind (eine
> Relation fuer jedes Gebiet, einen Grenz-Way zwischen je zwei Gebieten).
> Das geht schnell und unkompliziert

Definitiv dafür.

Ich bin zwar noch gar nicht so sicher, ob ich "Umrisslinien" von PLZ-Gebieten
überhaupt sinnvoll finde, aber wenn, dann bitte erstmal unabhängig
voneinander.

Es gibt durchaus viele Stellen mit Abweichung im Linienverlauf und eine
automatische verschlimmbesserung hilft uns IMHO nicht wirklich.

Wichtig wären eindeutige Tags an den Linien, die auf eine Wiki-Seite
verweisen, die klar stellt, dass die Linienführung grob und wenig
vertrauenswürdig ist. So dass auch Mapper die diese Liste nicht lesen
animiert werden, sich zuerst ein paar Sätze durchzulesen bevor sie an den
Linien rumeditieren.

Gruß, Bernd

--
Lernen ist Bildung.