[Talk-de] Postleitzahlen-Import / Bitte auch Punkte

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Mo Okt 5 13:21:46 UTC 2009

Hallo Fred, hallo zusammen!

Für viele Anwendungen ist es wichtig, den ungefähren Ort der PLZ zu
wissen. Deshalb schlage ich vor zusätzlich zum Import der "Grenzen"
kurzfristig sinvolle "Mittelpunkte" zu berechnen und in die
OSM-Datenbank aufzunehmen. Wenn man diesen einen neuen Tag verpasst,
sollten sie auch niemanden stören.

Eine (auch für mich wichtige) Möglichkeit, die man dann hätte, ist es
Übersichstkarten von größeren deutschen Gebieten zu erstellen, aus
denen man erkennen kann, wo die vorliegenden Adressen ungefähr sind.

Zu den "Grenzen" nur kurz die Anmerkung, dass ich Overlays präferiere.

Viele Grüße

Rotbarsch