[Talk-de] JOSM Grafik Problem.

Holger Blum holbi at gmx.net
Mo Okt 5 21:33:53 UTC 2009

Thomas Drebert schrieb:

> ich hab es mit der tested und mit der latest Version probiert, aber wenn ich einen Ausschnitt lade, wird dieser durcheinander gewürfelt  dargestellt.
> Hier ein Beispiel:

Genau so sieht es bei mir seit kurzem auch aus.
Nach einigem Herumprobieren (Plugins deaktiviert, verschiedene
JOSM-Versionen, Preferences löschen) habe ich nochmal einen älteren
Grafiktreiber aufgespielt und es läuft wieder einwandfrei.

Hast du auch eine Nvidia-Karte? Bei mir ist es eine 9600GT, die Fehler
treten auf bei den Treiberversionen 190.62 und 191.07, jetzt habe ich
wieder die steinalte 180.48 drauf. Die neuen Versionen haben sowohl auf
meinem Rechner als auch in der Firma nicht einwandfrei funktioniert, so
sind beispielsweise die Schaltflächen für nView gerne einmal irgendwo
auf dem Desktop stehen geblieben und wollten partout nicht mehr
verschwinden.

Hoffentlich macht es Nvidia nicht ATI nach was schlecht programmierte
Treiber anbelangt, die waren für mich vor einem Jahr der Grund die
Radeon endgültig aus meinem Rechner zu werfen...

Viele Grüße,
Holger