[Talk-de] TMC-Import startet und braucht eure Hilfe

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Di Okt 6 13:44:30 UTC 2009

Am 6. Oktober 2009 15:20 schrieb  <marcus.wolschon at googlemail.com>:

> Cool.
> Ich schau mal, dass ich die wikitext_areas.txt auf der nächsten
> Zugfahrt neu generiere.
> Wird einige Stunden dauern das in's Wiki zu korieren (Maximale
> Seitengrösse, OutOfMemory,...) aber wird gleich mal Section für
> Section hinzugefügt.

Für die nächsten Listen würde ich außerdem Vorschlagen, dass man eine
Erklärseite hat und dann x Unterseiten mit jeweils 100 oder 500
Einträge hat. Wird übersichtlicher und man kommt beim Masseneditieren
von 1000 OSM nicht durcheinander weil die Seite schon geändert wurde.

Am besten wäre natürlich ein spezielles Webfrontend für diese Masse an
Einträgen.

> CACert halt. Eines der tausend anderen Projekte die hier um
> meine Zeit konkurieren. Geht natürlich auch alles ohne SSL.
> (Grundsatz: Was man authentifiziert und verschlüsselt machen kann,
>  sollte man auch. Sonst sticht ja alles verschlüsselte gleich
>  als verdächtig heraus.)

Selbst mit installierten Zertifikaten im Betriebssystem geht nichts.
Marcus kannst du für JOSM vielleicht ein patch zu Verfügung Stellen
oder es doch unzertifiziert freigeben?